Bei Leichter als du denkst (LADD) geht es nicht um Verzicht. Du solltest auch unbedingt das Wort „Sünde“ in Verbindung mit der Ernährung aus deinem Wortschatz streichen. Solange du es in Maßen und nicht zu häufig isst, darf alles mal auf deinem Teller landen. Es ist jedoch wichtig, dass wenn es mal eine Leckerei gibt, du diese genießt und dir dem Genuss bewusst bist. Natürlich sollten die Mengen z. B: bei Zucker, Weißmehl und gehärteten Fetten überschaubar sein.

Das Tolle an LADD ist, dass es dir eine flexible Methode liefert, mit der du auch Ungesundes und Süßes zu genießen und auszugleichen weißt. Auf Dauer funktioniert es sowieso nicht, wenn du im Restaurant und bei Einladungen immer verzichten musst. Daher plane diese Situationen vor. Gibt es am Abend ein reichhaltiges Essen mit viel Fett und vielen Kohlenhydraten? Dann passe deine anderen Mahlzeiten oder dein Bewegungspensum daran an. Im Programm findest du die passenden Ausgleichsstrategien

Deine Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail

Schreib uns deine Frage per E-Mail. Du erhältst eine Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Zum E-Mail Formular
Telefon

Vereinbare einen Termin mit einem Co-Coach und stelle deine Fragen persönlich.

Termin vereinbaren
Messenger

Schreibe uns deine Nachricht via Messenger und erhalte die Antwort direkt auf dein Smartphone.

Kontakt aufnehmen