Zusammenfassung


Details

Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, welche?
Schau dir mal diesen Beitrag von Dr. Strunz an.
Bei einer optimalen Ernährung sind Nahrungsergänzungsmittel nicht zwangsläufig notwendig, können jedoch trotzdem hilfreich sein und sich wohltuend auswirken.

Welche Ergänzungsmittel helfen und in welcher Dosis ist von Person zu Person unterschiedlich und kann mit Garantie nur nach Rücksprache mit einem Arzt entschieden werden. Die meisten Vitamine, Mineralien und Nährstoffe können über eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung abgedeckt werden.

Dennoch können insbesondere Magnesium, Omega 3 (Fischöl) und Vitamin D3 sinnvoll sein, da dort häufig ein Mangel vorliegt. Zusätzlich ist noch Eiweißpulver zu erwähnen. Natürlich kannst du deinen Eiweißbedarf auch über die normale Ernährung abdecken. Gerade, wenn du früher nur sehr wenig Eiweiß gegessen hast, kann ein Eiweißshake dir das Leben jedoch erleichtern! Und schmecken tut er auch gut. Keine Sorge, Eiweißshakes sind nicht gefährlich.

Darf ich mehrere Nahrungsergänzungsmittel auf einmal einnehmen?
Ja. In Gemüse sind auch unterschiedliche Stoffe enthalten, die du beim Verzehr gleichzeitig aufnimmst.

Wenn du den Effekt maximieren möchtest, informiere dich genau darüber, welche Stoffe mit welchen anderen eher nicht kombiniert werden sollten. Dabei solltest du unbedingt immer abwägen: Lieber etwas weniger Effekt, dafür mehr Flexibilität oder maximaler Effekt, dafür verschiedene Einnahmezeitpunkte am Tag? Da wir es nicht zu kompliziert machen möchten, gehen wir hier nicht weiter auf die optimalen Kombinationen ein. Diese lassen sich über das Internet jedoch schnell finden.

Natürlich solltest du dich dennoch vorher über die entsprechenden Produkte informieren. Wenn du merkst, dass dir die Nahrungsergänzungsmittel nicht gut bekommen, führe eine Eliminierungsdiät durch und finde das verantwortliche Nahrungsergänzungsmittel.

Womit sollte ich anfangen?
Schaue dir dieses detaillierte Video-Training dazu an. Patric geht dort darauf ein, …
… ob wir Nahrungsergänzungen brauchen,
… wenn ja: welche Nahrungsergänzungen wir brauchen,
… worauf wir achten sollten.
Das Video-Training ist absolut kostenlos. Du hast also nichts zu verlieren.

Hochwertige Produkte aus bester Quelle
Wenn du magst, schaue dich gern einfach mal bei www.VitaMoment.de um. Vita Moment steht für hochwertige Rohstoffe, sinnvolle Produkte, wissenschaftlich erwiesene Dosierungen und Zusammensetzungen und faire Arbeitsbedingungen.
Ein tolles Beispiel dafür sind die Zertifikate, die wir für unser VitaMoment Daily You Omega 3 ausweisen können. Hier findest du einen separaten Beitrag dazu.

Auf der Website findest du zu jeden Produkt eine detaillierte Video-Erklärung von Patric, damit du weißt, welches Produkt du in welchen Fällen gut einsetzen kannst.

Bei Fragen kannst du dich immer sehr gerne an service@vitamoment.de wenden.

Deine Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail

Schreib uns deine Frage per E-Mail. Du erhältst eine Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Zum E-Mail Formular
Telefon

Vereinbare einen Termin mit einem Co-Coach und stelle deine Fragen persönlich.

Termin vereinbaren
Messenger

Schreibe uns deine Nachricht via Messenger und erhalte die Antwort direkt auf dein Smartphone.

Kontakt aufnehmen