Hindern Milchprodukte die Fettverbrennung?
Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Wie wir Menschen auf Milchprodukte reagieren ist von Person zu Person unterschiedlich. Probiere es am besten aus: 1-2 Wochen Milchprodukte komplett vom Ernährungsplan streichen und beobachten, wie es sich anfühlt und sich etwas verändert. Wenn du Milchprodukte verträgst, dann nutze sie gerne. Gegen hochwertige Milchprodukte spricht nichts.

Ob wir im Endeffekt Körperfett verlieren oder dazu gewinnen, entscheiden die Kalorien. Mal als extremes Beispiel: Würden wir nichts essen, sondern den Tag über “nur” 1 Liter Milch trinken würde das nach der Theorie bedeuten, dass wir kein Fett verbrennen. Da wir dann aber bei einer 1,5% Fett Milch dann nur ca. 500 kcal aufnehmen, ist es rein physikalisch und physiologisch unmöglich, dass wir kein Körperfett verlieren. Der Körper ist auf die Energie angewiesen. Würde die Milch trotz der wenigen Kalorien dazu führen, dass wir keine Fette verbrennen, würde der Körper nicht funktionieren und wir hätten ein ernsthaftes Problem.

Sind Milchprodukte gefährlich und krebserregend?
Nein – Quatsch. Wer Milchprodukte verträgt, kann sie gern nutzen.

„Milch ist Kälbernahrung und nicht für den Menschen gedacht“
Auch andere Spezies trinken Milch anderer Tiere, wenn sie das können und die anderen Tiere es zulassen. So gibt es Hunde, die Katzenbabies mit durchfüttern und sogar Kühe, die Hunde mit durchfüttern. Und ist es nicht unnatürlicher, dass wir morgens ein festes Dach über dem Kopf haben, als erstes auf unseren Taschencomputer (Smartphone) schauen, uns dann mit elektrischem Strom einen Kaffee machen, der vom anderen Ende der Welt kommt und uns dann in eine Blechbüchse setzen und zur Arbeit fahren? Vieles, was wir machen, ist unnatürlich. Das heißt noch lange nicht, dass das schlecht ist. Krebstherapien sind auch unnatürlich, aber retten Leben.

Artikel, Videos und andere Quellen

Video: Milch: gesund oder ungesund?

Deine Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail

Schreib uns deine Frage per E-Mail. Du erhältst eine Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Zum E-Mail Formular
Telefon

Vereinbare einen Termin mit einem Co-Coach und stelle deine Fragen persönlich.

Termin vereinbaren
Messenger

Schreibe uns deine Nachricht via Messenger und erhalte die Antwort direkt auf dein Smartphone.

Kontakt aufnehmen