Tipps und Tricks gegen die gefürchteten Urlaubskilos

Urlaub ist zur Erholung und Energie tanken da. Dazu gehört auch, dass man es sich gut gehen lässt und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Natürlich möchte aber keiner mit lästigen Zusatzkilos aus dem Urlaub wieder nach Hause fahren. 

Worauf man ganz einfach im Urlaub achten kann

Buffet: Das tolle am Buffet ist die große Auswahl, die zu Hause nicht immer gegeben ist. Greif neben den hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten, vor allem zu leckeren Eiweißquellen, Obst & Gemüse.
Tipp: Bereite dir als Vorspeise einen Salat mit Gemüse zu, oder hol dir eine klare Suppe vom Buffet. So ist der Magen schon etwas vorgesättigt und der Hauptgang kann guten Gewissens genossen werden. Vielleicht findest du auch einen leckeren Hauptgang und kombinierst ihn mit Grillgemüse anstatt einer typischen Kohlenhydratquelle?

All inclusive: Wer sich zu den Mahlzeiten richtig satt isst, braucht gar keine Snacks den ganzen Tag, bis zur nächsten Buffet-Runde 

Alkohol: Gegen ein Glas Wein am Abend spricht grundsätzlich nichts. Es muss ja nicht jeden Abend sein und das Glas Wein könnte z.B. durch ein Glas Weinschorle ersetzt werden.

Bewegung: Viele Hotels verfügen über klimatisierte Fitnessräume, wo man super auch bei hohen Außentemperaturen für etwas Bewegung sorgen kann. Eine tolle Alternative ist der Pool oder das Meer, hier kann man sich gleichzeitig abkühlen und in Bewegung bleiben. Auch bei einer Stadterkundung zu Fuß kann man einige Kilometer sammeln.

INFO: Wer doch 1-2 KG mehr mit nach Hause bringt: Keine Angst!
Wird sich nach dem Urlaub wieder wie gewohnt LADD-konform ernährt, kommt innerhalb kürzester Zeit wieder auf das Vor-Dem-Urlaub-Gewicht zurück!

Artikel, Videos und andere Quellen

Video: Abnehmen im Urlaub
Beitrag: Mehr Bewegung im Alltag

Deine Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail

Schreib uns deine Frage per E-Mail. Du erhältst eine Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Zum E-Mail Formular
Telefon

Vereinbare einen Termin mit einem Co-Coach und stelle deine Fragen persönlich.

Termin vereinbaren
Messenger

Schreibe uns deine Nachricht via Messenger und erhalte die Antwort direkt auf dein Smartphone.

Kontakt aufnehmen