Ob solche Methoden sinnvoll und wissenschaftlich belegt sind, bleibt fraglich. Was jedoch klar ist: Sie machen die Ernährung weitaus komplexer als sie sein muss.
Die Ernährung sollte zu uns passen. Sie sollte sich UNS anpassen. Nicht WIR der ERNÄHRUNG. Jedes Konzept, das verlangt, dass wir uns stark einschränken oder disziplinieren müssen, funktioniert auf Dauer nicht. Daher empfehlen wir: Mache es dir nicht zu kompliziert.
Unser Körper funktioniert immer noch wie in der Urzeit. Damals gab es kein Internet. Wenn wir etwas zum Essen gefunden haben, dann musste unser Körper uns sagen, ob es uns gut tut oder nicht. Am besten schon vorher, spätestens nachdem wir es gegessen haben. Genauso spricht dein Körper auch heute noch mit dir. Wenn du etwas isst, was für dich nicht gut ist, dann wird dein Körper dir das sagen. Beispielsweise mit Kopfschmerzen, Blähbauch, Übelkeit, Müdigkeit, Unwohlsein… Höre auf deinen Körper und behalte dir den Spaß und die Leichtigkeit in der Ernährung bei!

Deine Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail

Schreib uns deine Frage per E-Mail. Du erhältst eine Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Zum E-Mail Formular
Telefon

Vereinbare einen Termin mit einem Co-Coach und stelle deine Fragen persönlich.

Termin vereinbaren
Messenger

Schreibe uns deine Nachricht via Messenger und erhalte die Antwort direkt auf dein Smartphone.

Kontakt aufnehmen